Spendenübergabe für Sina an Luca e.V.

 

Bergkamen, 02. März 2017

Am 25.2.17 übergab Herr Michael Klose, stellvertretender Marktleiter der Berlet Filiale Bergkamen, eine Playstation 4 Frau Wagner vom Luca e.V.Zuvor ist Frau Wagner mit Berlet in Bergkamen in Kontakt getreten, um sich eigentlich nur nach einem guten Preis für eine Playstation 4 zu erkundigen. Dies sei der Herzenswunsch eines schwer kranken Kindes.

 

Herr Klose recherchierte den bis dato ihm unbekannten Verein und fand dessen Zielsetzung sehr beeindruckend:

 

So hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, Unterstützung zur Erfüllung von Herzenswünschen lebensbedrohlich erkrankter Kinder und Jugendlicher zu leisten und ihnen somit neue Lebensenergie zu schenken. In diesem Falle war eben die Playstation einer dieser Herzenswünsche.

 

Dann haben wir kurzerhand beschlossen, den Wunsch zu erfüllen und die Spielkonsole zu spenden. Ich freue mich, dass wir mit dieser Spende einen sozialen Beitrag genau dort leisten können, wo er Bestes leistet: bei kranken Kindern und deren Familien.“, so Michael Klose.

 

Da die betroffenen Familien oft nicht möchten, dass Sie in der Presse genannt werden, wurde die Spende stellvertretend an die Schatzmeisterin vom Luca e.V. Frau Wagner übergeben.

 

 Bei Rückfragen

 Fernseh Berlet GmbH & Co. KG

 Michael Klose

 Am Römerlager 6

 59192 Bergkamen

 02389 4020660

 klose@berlet.de

 

Über BERLET:

 Die Berlet-Gruppe ist das inhabergeführte Handelsunternehmen im Segment der filialisierten Elektrofachmärkte, welches nach über fünfzigjähriger Firmengeschichte an Standorten in Südwestfalen/Sauerland und im Ruhrgebiet mit neun Filialen zu den größten Elektrofachmarktketten in Deutschland zählt.


Spende vom Weihnachtskonzert des Gymnasiums: 1000 €

 

1000 € nahmen Jessica Bittrich und Jennifer Klotz vom Verein „Luca – Kleiner Engel großer Helfer e.V.“ aus Bergkamen am Mittwochmittag im Orchesterraum des Städtischen Gymnasiums Bergkamen aus den Händen von Musiklehrerin Dorothea Langenbach und Schulleiterin Bärbel Heidenreich entgegen.

 

Die stattliche Summe ist das Resultat der alljährlichen Spendenaktion, die wieder während der beiden Weihnachtskonzerte des Gymnasiums durchgeführt worden war. Ein Großteil des Geldes stammt aus Spenden der Weihnachtsmusik-Gäste, einen kleinen Teil steuerte der Jahrgang EF des Gymnasiums bei, dessen Stufenteam bei den Konzerten selbst gebastelte Sterne verkaufte und einen Teil der Einnahmen spendete.

 


Luca - Kleiner Engel großer Helfer e. V.

unterstütz Kim

 

Heute fand in Bergkamen ein Hauströdelmarkt statt. Adrianna Iwanowski hat ihn für die Tochter einer Freundin, die an Leukämie erkrankt ist, organisiert.
Mit dem Erlös soll u. a. eine Echthaarperücke für die achtjährige Kim Lukaschewski angeschafft werden, da neben den großen seelischen und zeitlichen Belastungen auch finanzielle Belastungen auf die Familie von Kim zugekommen sind. Natürlich soll mit dem Erlös dieser tollen Benefizveranstaltung auch der eine oder andere Wunsch von Kim erfüllt werden, da sie durch die Chemotherapie auch erheblichen Einschränkungen ausgesetzt ist.

 

Luca - Kleiner Engel großer Helfer e. V. unterstütz dabei die Famillie, Kim`s Wunsch einer Echthaarperücke mit zu Erfüllen.


 

Neue Perücke für Kim 

 

 

 

Wir haben natürlich unser Versprechen gehalten und haben Kim bei Ihrem Wunsch nach einer Perücke unterstützt.
Weiterhin ganz viel Kraft für dich und deiner Familie und ein ganz tolles Weihnachtsfest.
Danke das wir euch kennen lernen durften.