Die Idee einen Verein zu gründen, ist entstanden, weil Luca an einem unheilbaren Gehirntumor erkrankt war und man alles dafür getan hat, trotz seiner schwierigen Situation, sein Lächeln und den Spaß am Leben nicht zu verlieren.

Das Strahlen seiner Kinderaugen gab uns Kraft, jeden Tag weiter zu machen. Genau daran möchte der Verein anknüpfen.

Der Verein hat das Ziel, aus kleinen Dingen ein großes Gesamtpaket zu gestalten, welches lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen neue Lebensenergie schafft. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auch auf die frühzeitige Beratung der Eltern und Angehörigen gelenkt.

In unserem Vorstand befindet sich dafür eine fachlich ausgebildete und kompetente, im Pallitativbereich geschulte Kinderkrankenschwester, welche bei der Implementierung von Hilfmitteln uund Entlastungsangeboten helfen kann. Sie steht in jeglichen Belangen schwieriger Lebenssituationen und des Pflegebereichs von betroffenen Eltern und Kinder gerne zur Verfügung.

Herzlichst

Eure Jessica Bittrich und das Team von Luca – Kleiner Engel großer Helfer e.V.

**********

Der Verein “Luca – Kleiner Engel großer Helfer e.V.” ist ehrenamtlich tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie einem wirtschaftlichen Zweck.